Navigation

 Akupunktur gegen Schmerzen

 + Rücken- und Gelenkschmerzen
 + Arthrosen und Verschleiß
 + Sehnenscheidenreizungen
 + Migräne
 + Reizmagen

 Zu den Anwendungsbereichen

 Gesünder Leben

 + Allergien und Asthma
 + Gewichtsreduktion
 + Raucherentwöhnung
 + Schlafstörungen

 Zu den Anwendungsbereichen

 

 Über mich!

Dr. Ursula Grünwald-Schuller

Schulmedizin und Akupunktur schließen einander  nicht aus, sondern sie ergänzen sich.

Schon während meiner Facharztausbildung zur  Chirurgin, belegte ich 1984 und 1985  Kurse in Aurikolomedizin (Ohrakupunktur). Trotz der rein schulmedizinischen Ausbildung an der  Universität  Frankfurt  am  Main und später  in der Klinik, stand ich der chinesischen Akupunktur - Lehre immer offen gegenüber.

1985 Wechsel nach Hamburg (Krankenhaus Bethesda).  Nach meiner Facharztprüfung 1988 nahm ich eine Oberarztstelle in Glückstadt S-H an, zwei Jahre später , 1990, wurde ich Oberärztin im KH Bethesda Hamburg, dort war ich bis 2009 vollzeitig beschäftigt

Danach begann meine Altersteilzeit und ich nutzte die gewonnene Zeit, um in Wien im Johannes Bischko Institut der Österreichischen Gesellschaft für Akupunktur eine Akupunktur-Ausbildung  zu absolvieren, die ich im Juli 2011 mit ÖÄK-Diplom der Ärztekammer Wien abschließen konnte.

Inzwischen habe ich meinen Lebensmittelpunkt nach Wien-Stammersdorf verlegt. Obwohl ich nicht mehr als Chirurgin tätig bin, profitieren meine Patienten von den Synergien, die aus meiner bisherigen Tätigkeit und der Akupunktur-Lehre entstehen.  Meine Ordination habe ich nunmehr ausschließlich auf Körper- und Ohrakupunktur mittels Akupunktur-Nadeln sowie Soft-Laser ausgerichtet.

 

© 2014 Dr. Ursula Grünwald-Schuller